Unbekannte beschädigen in Leipzig Fahrzeuge der Bundeswehr

Im Leipziger Norden haben Unbekannte mehrere Reifen von Bundeswehrfahrzeugen zerstochen. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden.

Im Leipziger Stadtteil Wiederitzsch sind mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, durchstachen bislang Unbekannte in der Nacht zum Montag die Reifen von zwei geparkten Kleintransportern. Beide waren von der Bundeswehr für Werbekampagnen genutzt worden.

Die Fahrzeuge vom Typ Mercedes Sprinter und einen Mercedes Vito seien in der Fuggerstraße geparkt gewesen. Als möglicher Tatzeitraum wird Sonntagabend 20 Uhr bis Montagmorgen 8 Uhr angegeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.


Cops

Sachbeschädigung an Bundeswehrfahrzeugen
Ort: Leipzig (Wiederitzsch), Fuggerstraße
Zeit: 11.02.2024, 20:00 Uhr bis 12.02.2024, 08:00 Uhr

In der Nacht von Sonntag zu Montag zerstachen Unbekannte mehrere Reifen an zwei Fahrzeugen der Bundeswehr. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen Mercedes Sprinter und einen Mercedes Vito, welche für Werbekampagnen der Bundeswehr genutzt werden. Die Fahrzeuge parkten ordnungsgemäß im öffentlichen Verkehrsraum. Die Schadenshöhe kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Josephin Sader (js)